LOTTO-Jackpot mit Rekord-Höhe im Jahr 2016: Rund 30 Millionen warten am Mittwoch auf einen Glückspilz

Saarbrücken · Ein Rekord- Gewinntopf von inzwischen 30 Mio. Euro wartet am Mittwoch (11.05.2016) laut der Saarland-Sporttoto GmbH auf einen "Abnehmer": Seit fünf Wochen wurde der Jackpot im LOTTO 6aus49 nicht geknackt...

 Am Mittwoch (11.05.2016) sind 30 Millionen im Jackpot...

Am Mittwoch (11.05.2016) sind 30 Millionen im Jackpot...

Foto: www.saartoto.de

Seit elf Ausspielungsrunden wurde der Jackpot im LOTTO 6aus49 nicht geknackt - zuletzt am 2. April 2016, der damals mit rund 5,3 Mio. Euro nach Nordrhein-Westfalen ging. Damit hat sich der Gewinntopf zwischenzeitlich zum Rekord-Jackpot im laufenden Jahr 2016 gemausert. In der kommenden Ziehung am Mittwoch warten rund 30 Mio. Euro auf einen oder mehrere Glückspilze.Sollte Lottofee Nina Azizi in ihrer 30-Millionen-Show am Mittwoch (ab 18:25 auf lotto.de) keinen Lottospieler in der Gewinnklasse 1 glücklich machen, so droht dem LOTTO-Jackpot auch schon wieder die Zwangsausschüttung. Der kommende Mittwoch markiert die 12. Ausspielungsrunde und nach den LOTTO-Regeln darf der Gewinntopf lediglich 12 Mal in Folge anwachsen. In der 13. Ziehung - also am Samstag, den 14. Mai 2016 - könnte es demnach zur Zwangsausschüttung kommen. In der Geschichte des Klassikers war das allerdings noch nie der Fall, weil in der entscheidenden 13. Ausspielung der Jackpot doch immer wieder einen Abnehmer gefunden hatte.

Regelung der Zwangsausschüttung

Entweder gibt es am Mittwoch einen oder mehrere Gewinner in der Gewinnklasse 1, dann wird der Jackpot-Betrag unter den Gewinnern dieser Klasse gleichmäßig aufgeteilt. Gibt es bei dieser Ziehung keinen Super-Sechser, wird der Jackpot der Klasse 2 (Sechser) zugeschlagen. Falls auch diese unbesetzt bleibt, geht der Jackpot in Gewinnklasse 3 (5 Richtige plus Superzahl).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort