Spiel 77-Jackpot reist weiter: Am Samstag rund 6 Mio. Euro im Gepäck

Saarbrücken · Selten war er so voll: Rund 6 Millionen Euro liegen derzeit im Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77. Das hat die Saarland-Sporttoto GmbH am Donnerstag (25.02.2016) mitgeteilt.

 Im Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 befinden sich am Samstag (27.02.2016) rund 6 Millionen Euro.

Im Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 befinden sich am Samstag (27.02.2016) rund 6 Millionen Euro.

Foto: saartoto.de

Die ungewöhnliche Reise des Jackpots in der Zusatzlotterie Spiel 77 geht weiter. Nachdem am Mittwochabend (24.02.2016) der rund 5-Millionen-Jackpot von keinem Spieler geknackt wurde, wird dieser nun weiter gefüllt. Der Gewinntopf hat am Samstag dann rund 6 Mio. Euro im Gepäck. Zum achten Mal hintereinander blieb der Spiel 77-Jackpot damit nun unberührt. Das hat die Saarland-Sporttoto GmbH am Donnerstag (25.02.2016) mitgeteilt.So viel Geld im Gewinntopf hat Seltenheitscharakter, da der Jackpot in der Endziffernlotterie nur gelegentlich an diese Millionen-Höhe herankommt. Zumeist ereilt ihm zuvor die Leerung.

Im vergangenen Jahr kam es lediglich ein einziges Mal vor, dass der Spiel 77-Jackpot die 6-Millionen-Grenze überstieg. In der neunten Spielrunde fand der Millionen-Topf einen Abnehmer. Dieser rund 6,8-Millionen-Gewinntopf ging dann am 2. Mai 2015 an einen Tipper in Luxemburg.

Im laufenden Jahr 2016 ist die Jackpot-Höhe von rund 6 Mio. Euro die bislang höchste Summe, die es in diesem Jahr in dieser Lotterie zu gewinnen gibt.

Der Spieleinsatz für die Zusatzlotterie Spiel 77 beträgt im Übrigen 2,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort