Saarland knackt den Jackpot im Spiel 77: Tipper aus dem Landkreis Neunkirchen gewinnt rund 1,5 Mio. Euro

Saarbrücken · Ein Nuenkircher hat im Spiel 77 am Samstag (06.08.2016) rund eineinhalb Millionen Euro gewonnen. Das meldet die Saarland-Sporttoto GmbH.

Im Saarland hat ein Tipper als bundesweit einziger Tipper am Samstag den Jackpot im Spiel 77 geknackt und rund eineinhalb Millionen Euro gewonnen. Das meldet die Saarland-Sporttoto GmbH am Montag (08.08.2016).

Der Lotto-Spieler aus dem Landkreis Neunkirchen hat für 83,30 Euro gespielt, muss den Jackpot mit niemandem teilen und erhält nun die exakte Summe von 1.477.777 Euro. Sein Spieleinsatz ist deshalb so hoch, weil der Tipper einen Spielschein abgegeben hat, der bis Ende August läuft. Dies lässt vermuten, dass er in seinem Urlaub keine Ziehung verpassen wollte und vor Reiseantritt einen sogenannten Mehrwochen-Schein in der Annahmestelle getippt hat. Der Glückspilz hat ohne Kundenkarte gespielt, so dass Saartoto keine automatische Überweisung tätigen kann. Der Tipper muss sich also selbst in Saarbrücken melden.Im LOTTO 6aus49 gab es in der zurückliegenden Ziehung weder einen Glückspilz in Gewinnklasse 1 (Sechser + Superzahl), noch einen Glückspilz in Gewinnklasse 2 (Sechser). Das bedeutet, der Jackpot steigt in Gewinnklasse 1 auf rund 6 Mio. Euro und in Gewinnklasse 2 liegen rund 2 Mio. Euro zur Abholung bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort