Letzte Chance vertan

Bübingen · Der SV Bübingen hatte im Saarlandligaspiel gegen den SV Hasborn in den Schluss-Sekunden eine große Siegchance – Samuel Ikas scheiterte aber beim Elfmeter an Gästetorwart Thomas Huber. Es blieb beim 2:2.

 Bübingens Pascal Hartz (rechts) will Julian Scholler, den Torschützen zum 2:1, stoppen. Foto: Wieck

Bübingens Pascal Hartz (rechts) will Julian Scholler, den Torschützen zum 2:1, stoppen. Foto: Wieck

Foto: Wieck

Vor dem Spiel gegen den FV Diefflen hatte Timon Seibert, Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Saar 05 Jugend, gesagt: "Platz eins ist noch nicht vergeben." Nach dem 1:0 gegen den laut Seibert "ärgsten Verfolger" hat sich daran nichts geändert - außer des Vorsprungs der 05er auf Platz zwei, der zwölf Punkte beträgt.

"Natürlich ist Platz eins derzeit vergeben - an uns. Aber in Sachen Meisterschaft steht noch nichts fest", sagte Seibert: "Wir freuen uns, dass wir Diefflen schlagen und unseren Platz festigen konnten." Jan Fischer brachte Saar 05 nach etwa 20 Minuten in Führung. Er schloss einen stark vorgetragenen Angriff, den er selbst einleitete, nach Vorlage von Felix Florsch souverän ab. "Vielleicht hätten wir den Sack früher zumachen müssen", sagte Seibert. Und das, obwohl seine Mannschaft nach einer Gelb-Roten Karte gegen Andreas Meier (55.) 20 Minuten in Unterzahl spielte. Auch Diefflen kassierte in der 75. Minute einen Platzverweis. Torwart Luca Reiter musste nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums das Feld verlassen.

Der SC Friedrichsthal musste sich gegen die SVGG Hangard mit einem 0:0 begnügen und rutschte auf Rang drei ab. Der SV Auersmacher unterlag dem VfL Primstal mit 0:2, der SV Klarenthal verlor bei den SF Köllerbach mit 1:2. Der SC Halberg Brebach und die SG Saubach trennten sich mit 2:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort