Leichtes Spiel gegen den Letzten

Saint-Avold · Gegen den bislang sieglosen Tabellenletzten hatten die Rugbyspieler von Stade Sarrois Saarbrücken ein leichtes Spiel. Auf dem schneebedeckten Rasen in Saint-Avold siegten die Saarländer vor Kurzem gegen den RC du Bassin Minier erwartungsgemäß deutlich mit 44:3. Bereits in der ersten Halbzeit war die Partie der französischen Liga "Quatrième Série" einseitig - Stade Sarrois führte schon zur Pause mit 17:0. Mit zunehmender Spieldauer fiel es den Gästen immer schwerer, die Angriffe der Saarbrücker abzuwehren.

Den Gastgebern gelangen fünf weitere Versuche, der RC du Bassin Minier schaffte durch einen verwandelten Strafkick lediglich noch drei Ehrenpunkte.

Im Februar trifft Stade Sarrois in zwei Nachholspielen, die noch nicht terminiert sind, auswärts auf Nancy-Seychamps und Rus Hayange. Anschließend geht es ab März mit den Playoffs weiter. Die Saarbrücker belegen zurzeit den zweiten Tabellenplatz hinter CR Illkirch-Graffenstaden, das allerdings schon ein Spiel mehr bestritten hat.

stade-sarrois.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort