Kroatisches Duo überragt beim dritten Sieg der Völklinger Baskets

Völklingen · Es war der stärkste Auftritt der Baskets 98 Völklingen in der fast abgelaufenen Saison in der Basketball-Regionalliga. Sie gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den USC Heidelberg deutlich mit 106:88.



Völklingen ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, dass es weiter an der eigenen Heimbilanz schrauben will - schon nach dem ersten Viertel führte die Mannschaft von Trainer Robert Buntic mit 36:22. Großen Anteil am Heimsieg des Tabellenletzten hatten die zwei kroatischen Neuzugänge, die erst im Winter zu den Baskets stießen. Duro Bjegovic machte hervorragende 43 Punkte, traf 16 von 18 Freiwürfen. Sein Landsmann und Center Matteo Juricic zeigte ebenfalls mit 28 Punkten, darunter vier Dreierwürfe, einen guten Auftritt. Dem hatte der Tabellenneunte aus Heidelberg am Samstagabend nichts mehr entgegen zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort