Josefstag: Zwei Chöre gestalten die Eröffnungsmesse mit

Merzig · Die Eröffnungsmesse am Vorabend des Josefstages, Dienstag, 18. März, 19 Uhr, in der Kirche St.

Josef wird musikalisch gestaltet von den Kirchenchören St. Josef und Besseringen, deren gemeinsamer musikalischer Leiter Jürgen Diedrich ist.

Die beiden Chöre mit knapp 75 Sängerinnen und Sängern, die sich für diese Wallfahrtsmesse zusammengestellt haben, singen die Messe D-Dur, op.3,3 von Valentin Rathgeber für Soli, Chor Orchester und Orgel, und Chorsätze von J. S. Bach (Gelobet sei der Herr, Jesus bleibet meine Freude) und die Motette "Laudate Dominum" von W. A. Mozart. Die Solisten kommen aus den eigenen Reihen: Ute Nehrbauer, Sopran; Andrea Arnold, Alt; Michael Kleber, Bass; Orgel und Leitung: Jürgen Diedrich.

Er spielt an der Führer-Orgel Werke von Händel, Boslet und Dittersdorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort