Handel ist mit verkaufsoffenem Sonntag zufrieden

Saarbrücken. Auch im neuen Jahr scheint die Kauflust ungebrochen. Nach erfolgreichen Adventssamstagen vermeldete der Saarbrücker Handel gestern Zufriedenheit mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag 2009. Der Vorsitzende des Saarbrücker Vereins für Handel und Gewerbe, Michael Genth (Foto: dh), sprach von einem guten Tag und zufriedenen Kunden

Saarbrücken. Auch im neuen Jahr scheint die Kauflust ungebrochen. Nach erfolgreichen Adventssamstagen vermeldete der Saarbrücker Handel gestern Zufriedenheit mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag 2009.

Der Vorsitzende des Saarbrücker Vereins für Handel und Gewerbe, Michael Genth (Foto: dh), sprach von einem guten Tag und zufriedenen Kunden. Kunden, die nicht nur zum Schauen in der Stadt gewesen seien, sondern auch gekauft haben, wie Genth sagt. Vor allem viele Franzosen haben den verkaufsoffenen Sonntag genutzt, hat Genth festgestellt. Wobei die Stadt nicht nur gestern, sondern bereits am Freitag und am Samstag voll gewesen sei.

Der Vorsitzende des Saarbrücker Verkehrsvereins und Citymanager Walter Poggenpohl (Foto: Maurer) sprach von einem "durchwachsenen" verkaufsoffenen Sonntag. Viele Händler seien "nicht euphorisch", aber auch nicht unzufrieden mit dem Start ins neue Jahr.

Von einer Verunsicherung der Kunden durch die Finanzmarktkrise sei nichts zu spüren, sagen Händler. Bereits vor Weihnachten hatte der Saarbrücker Handel von einer ungebrochenen Kauflust gesprochen und profitiert. Insbesondere der Einkaufssamstag bis 24 Uhr im Advent wurde gut genutzt. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort