Handball: HCS Saarbrücken feiert Abstieg mit einer Party

Saarbrücken · Mit dem Saarderby gegen den HSV Püttlingen verabschieden sich die Damen des HCS Saarbrücken am Samstag aus der Handball-Oberliga RPS. Das letzte Spiel der Saison wird um 18 Uhr in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle angeworfen.

"Wir wollen uns anständig von den Zuschauern verabschieden und nochmal ein richtig geiles Spiel in der RPS zeigen. Danach wird es auch eine Party geben, zu der wir alle Zuschauer einladen wollen", sagt die sportliche Leiterin des HCS, Stefanie Schröder. Verabschiedet wird auch der Trainer der Damenmannschaft, Ludwig Wiltz, der sich fortan auf die Herrenmannschaft des HCS konzentrieren möchte. Seine Nachfolge übernimmt Georg Nukradze, der weiterhin für die Herren aufläuft. Der HSV Püttlingen wird das Spiel wohl alles andere als locker angehen lassen: Die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Müller könnte bei einem Sieg die Rückrunde mit der Vizemeisterschaft abschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort