Auszeichnung für „Quartiergarten“ St. Eligius Burbach

Saarbrücken · Das Gemeinschaftsprojekt "Begegnungsstätte und Quartiergarten St. Eligius" der Kirchengemeinde St. Eligius und der Stadt Saarbrücken wurde am Mittwoch in Düsseldorf bei der Verleihung des Stadtplanungspreises "polis Award" mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Das teilten die Landschaftsarchitekten des Saarbrücker Büros HDK Dutt+Kist GmbH mit. Das Projekt gehörte in der Kategorie "Soziale Quartiersentwicklung" zu den vier Nominierungen, die sich im bundesweiten Wettbewerb für die letzte Runde qualifiziert hatten. "Wir freuen uns, dass die Projektkooperation und die städtebauliche Intention auf dieser Bühne gewürdigt wurden und sich gegen bundesweite Konkurrenz durchsetzen konnte", erklärt Susanne Becker-Langenbahn vom Architekturbüro.

polis-convention.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort