Handball: HCS Saarbrücken will in Wittlich überraschen

Saarbrücken · In der Tabelle der Handball-Oberliga RPS sieht es für die Handballerinnen des HCS Saarbrücken düster aus. Mit drei Punkten steht die Mannschaft nach 15 Spielen auf dem letzten Platz. Geht man von drei Absteigern aus, beträgt der Abstand zum rettenden Ufer sieben Punkte.

Bei noch neun ausstehenden Spielen dürfte der HCS also bereits als Absteiger feststehen.

Die restliche Oberliga-Saison wollen die junge Mannschaft und die Verantwortlichen daher einfach dazu nutzen, um weiterhin Erfahrungen zu sammeln, um in der nächsten Spielzeit eine schlagkräftige Mannschaft in der Saarlandliga zu stellen. Darüber hinaus will der HCS aber noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen. So auch am Samstag, wenn die St. Johannerinnen um 19.30 Uhr bei der Tabellenneunten HSG Wittlich gastieren. "Wir werden weiterhin kein Spiel herschenken. Wenn wir es schaffen, unser Spiel in der Deckung zu verbessern, können wir vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen", sagt HCS-Trainer Ludwig Wiltz.

hcs-handball.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort