FCS-Frauen verlieren in Crailsheim und fallen auf Tabellenplatz fünf

Saarbrücken · Am fünften Spieltag der 2. Bundesliga Süd mussten die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken die zweite Saisonniederlage einstecken. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Winfried Klein kam am Sonntag nicht über ein 1:2 (1:1) beim TSV Crailsheim heraus.Dabei hatte es so gut angefangen: FCS-Spielerin Chiara Klein durfte ihr Startelfdebüt mit einer guten Leistung feiern und wurde nach 16 Minuten auch reich beschenkt.

Ihre Eins-gegen-Eins-Situation mit der gegnerischen Torfrau endete mit dem 1:0 für die Gäste. Trotz Chancenhoheit konnten die Saarbrückerinnen ihren Vorsprung nicht ausbauen - und es kam, wie es in solchen Situationen so oft kommt: In der 30. Minute glich Claudia Nusselt nach einem Konter zum 1:1 aus.

"Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben in den ersten 30 Minuten gut gespielt. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir nicht clever gespielt und das Spiel aus der Hand gegeben", sagte Klein. So war es wieder Claudia Nusselt, die nach einer Stunde einen nicht geklärten Ball im Saarbrücker Strafraum zum 2:1 für Crailsheim verwandelte. Die Saarbrückerinnen rutschten durch die Niederlage von Platz zwei auf fünf (neun Punkte) ab und mussten Bayern München II, Crailsheim (beide elf Punkte) und den FFC Frankfurt II (zehn) an sich vorbeiziehen lassen. Der 1. FC Köln belegt mit fünf Siegen in fünf Spielen weiterhin Platz eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort