„Es ist alles gegen uns gelaufen“

Jägersburg · Nach dem 0:1 gegen den SC Bad Neuenahr steht es fest: Die Fußball-Bundesliga West-Südwest war dann doch zu hoch für die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg: Nach nur einem Jahr steigen sie wieder in die Regionalliga ab.

Ein Jahr nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga West-Südwest müssen die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg wieder in die Regionalliga runter. So gab es am vergangenen Samstag im Heimspiel und Kellerduell gegen den SC Bad Neuenahr eine unglückliche 0:1-Niederlage. Die Saarländerinnen haben damit vor dem letzten Spiel an diesem Samstag um 14 Uhr beim frisch gebackenen Meister SGS Essen als Tabellenvorletzter fünf Punkte Rückstand auf Bad Neuenahr.

"Es ist alles gegen uns gelaufen, was möglich war", ärgerte sich Jägersburgs Trainer Björn Dill. So wollte seine Mannschaft zunächst sicher in der Defensive stehen, fing sich aber bereits nach sechs Minuten das 0:1 durch Debora Vinci. In der 24. Minute hielt FSV-Torhüterin Pia Trede einen aus Sicht von Dill unberechtigten Foulelfmeter von Tabea Müller. "Bis zur Pause hatten wir vier gefährliche Standardsituationen und scheiterten zwei Mal an der Latte. In der zweiten Halbzeit haben wir alles nach vorne geworfen und kamen in der 65. Minute durch Janina Müller zu einem eindeutig regulären Treffer, aber die Schiedsrichterin entschied auf Offensivfoul", erklärte Dill.

Allerdings blickte der Trainer, der zur neuen Saison die Frauen-Mannschaft des FSV in gleicher Funktion übernimmt, am Montagnachmittag bereits wieder positiv in die Zukunft: "Ein Abstieg beinhaltet auch einen Neuanfang. Wir werden eine schlagkräftige Elf für die Regionalliga auf die Beine stellen und wollen dann direkt wieder oben angreifen. Sechs Spielerinnen rücken in den eigenen Aktivenbereich hoch. Es wird auch externe Neuzugänge geben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort