Bürger können für Wiederaufbau in Tbilisi spenden

Saarbrücken · Nach den starken Überschwemmungen am 13. und 14. Juni in der georgischen Hauptstadt Tbilisi hat die Stadt Saarbrücken ein Spendenkonto für Hilfsprojekte eingerichtet. Mit dem Geld soll der Wiederaufbau in der Partnerstadt unterstützt werden.

Dabei werde sich die Verwaltung eng mit den Kollegen in Tbilisi abstimmen, teilt Oberbürgermeisterin Charlotte Britz mit. Nach einem Unwetter war unter anderem der Zoo überschwemmt worden. Mit dem Geld, das auf dem Spendenkonto eingeht, sollen diese Projekte, die noch nicht feststehen, finanziell unterstützt werden. Bürger , die für den Wiederaufbau in Tbilisi spenden möchten, können dies auf folgendem Konto tun: "Hilfe für Tbilisi", Spendenkonto: 1040, IBAN: DE 35 590 501 01 00 00 001040, BIC: SAKSDE55, Sparkasse Saarbrücken. Auf Wunsch stellt die Stadtverwaltung Spendenbescheinigungen aus. Hierzu sind ein entsprechender Vermerk und die Adresse bei der Spendenüberweisung erforderlich, teilt die Stadtpressestelle mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort