Betrunkener hinterlässt Spur der Verwüstung

St. Johann Betrunkener hinterlässt Spur der Verwüstung Großen Schaden hat ein betrunkener Autofahrer am Sonntag kurz nach 4 Uhr angerichtet.

Er überrollte Am Kieselhumes nahe der Haltestelle Oststraße in einem BMW-Cabrio eine Mittelinsel samt Verkehrsschild, mähte ein Haltestellenschild nieder und knallte gegen einen geparkten Golf. Der landete mit dem Heck in einem Schaufenster. Kurz darauf krachte das Cabrio gegen eine Garage. Der BMW-Fahrer musste zur Blutprobe und den Führerschein abgeben. Das teilte die Polizei mit.

St. Johann

Ab heute Arbeiten "Am Kieselhumes"

Fräs- und Asphaltierarbeiten kündigt die Stadt für die Straße "Am Kieselhumes" an. Sie beginnen heute, Montag, dauern bis Donnerstag, 26. Juni, und betreffen den Abschnitt zwischen Mainzer Straße und "Am Kaninchenberg". Entlang der Baustelle gilt ein Halteverbot. "Am Kieselhumes" ist ab heute bis Donnerstag, 26. Juni, zwischen der Straße "Am Holzbrunnen" und der Mainzer Straße gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.

Dudweiler

Trickdiebinnen machen in Altenheim Beute

Zwei Diebinnen haben am Freitag gegen 17 Uhr in einem Seniorenheim eine 90-Jährige um ihre Handtasche gebracht. Darin waren Geld und der Ausweis der Frau. Wie die Polizei mitteilt, gingen die etwa 40 Jahre alten Täterinnen ins Zimmer der 90-Jährigen, erkundigten sich zum Schein nach jemandem, gingen raus, kamen kurz wieder, fragten nach der Uhrzeit - und flohen mit der Tasche des Opfers.

Hinweise bitte an die Polizei in Sulzbach unter Telefon (0 68 97) 93 30.

Dudweiler

Düstere Aussichten fürs Lichterfest

Mit dem 43. Park- und Lichterfest im Dudweiler Stadtpark knüpfte der Veranstalter an frühere Erfolge an. Sollten sich aber nicht noch mehr Helfer finden lassen, dürfte diese Auflage des Sommerspektakels die letzte gewesen sein. >

Regionalverband

So spannend kann Architektur sein

Zum 20. Mal zeigen bundesweit Architekten, was sie können. "Architektur bewegt” ist das Motto. Wer sich am 28. und 29. Juni durch Saarbrücken bewegt, sieht viele Facetten der Stadt. >

Kultur regional

Festival bringt die Stadt zum Klingen

Die Fête de la Musique hat Saarbrücken am Samstag einmal mehr Melodien und Rhythmen aus aller Welt beschert. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort