Beeindruckende Augenblicke

Merzig/Saarbrücken. Ende vergangenen Jahres erschien der Bildband "Augenblicke - Bilder aus dem Saarland 1990 - 2010" im Merziger Gollenstein-Verlag. Herausgegeben wurde das Buch von Peter Meyer und Dr. Markus Gestier. Es ist ein besonderer Bildband, der das Saarland aus einem interessanten neuen Blickwinkel zeigt

 Ein Zug mit Autos aus dem Fordwerk 2004. Foto: Becker &Bredel

Ein Zug mit Autos aus dem Fordwerk 2004. Foto: Becker &Bredel

Merzig/Saarbrücken. Ende vergangenen Jahres erschien der Bildband "Augenblicke - Bilder aus dem Saarland 1990 - 2010" im Merziger Gollenstein-Verlag. Herausgegeben wurde das Buch von Peter Meyer und Dr. Markus Gestier. Es ist ein besonderer Bildband, der das Saarland aus einem interessanten neuen Blickwinkel zeigt. Es handelt sich bei den ausgewählten Fotografien um Bilder aus dem umfangreichen Archiv der renommierten saarländischen Fotoagentur Becker & Bredel.Das Team um Winfried Becker und Frank Bredel besteht aus Fotografen, die viele wichtige Ereignisse aus den vergangenen 20 Jahren saarländischer Geschichte in den Bereichen Politik, Kultur und Gesellschaft in journalistisch sehr präsenten Fotos festgehalten haben. Die Ausstellung zum Bildband, welche auf den 30 beeindruckendsten und packendsten Fotos basiert, wird im Laufe des Jahres in verschiedenen Geschäftsstellen der Bank 1 Saar präsentiert.

Am heutigen Montag, 27. Juni, wird um 19 Uhr die Ausstellung in der Bank 1 Saar-Filiale Merzig unter dem Titel "Augenblicke - Bilder aus dem Saarland 1990 - 2010" eröffnet.

Geöffnet bis 5. August

Die Laudatio wird von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich gehalten. Christian Segeth, Filialleiter der Bank 1 Saar Merzig, freut sich nach eigenen Angaben darauf, ein offizielles Foto aus der Ausstellung an die Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich übergeben zu können.

Die Fotoausstellung kann noch bis Freitag, 5. August, während der Schalteröffnungszeiten besucht werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort