Bauernfest: Rennsonntag lockt wieder viele Besucher nach Webenheim

Webenheim · Die Verantwortlichen des Reitervereins Bliestal erwarten an diesem Sonntag wieder Tausende Besucher. Der Rennsonntag ist immer einer der Höhepunkte beim Webenheimer Bauernfest.

Bei der 93. Auflage des Bauernfestes sind die Cheforganisatoren Heike Schreiner und Sarah Müller zum Nennungsschluss zufrieden gewesen. "Von den Reitern und Pferden können wir ausgezeichnet besetzte Felder präsentieren, top besetzt sind die Trabrennen. Nur das Galopp-Rennen um 15 Uhr fällt mit drei Startern aus dem Rahmen", sagt Schreiner und ergänzt: "Durch die Regenfälle der letzten Tage, die zur rechten Zeit kamen, haben wir das Wasserfahren für das zuvor sehr trockene Geläuf gespart." Die Rennbahn werde "daher in optimalem Zustand sein".

Die Besucher können ihr Glück beim Totalisator versuchen. Auch wer bei der Sieg-, Platz- oder Dreierwette leer ausgeht, kann noch etwas gewinnen. "Diese Lose kommen in eine Extra-Box mit attraktiven Preisen", erzählt Sarah Müller. Der Wetteinsatz beträgt 50 Cent. "Bei freiem Eintritt soll unser Renntag zum Sporterlebnis für die gesamte Familie werden", sagt Schreiner.

Zum Auftakt gehen um 14 Uhr die Traber an den Start. Insgesamt finden bis 17.30 Uhr acht Rennen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort