Schicksalen von Gefallenen auf der Spur

Wadern Schicksalen von Gefallenen auf der Spur Gefallene Soldaten aus der Anonymität herauszuholen und ihnen ein Gesicht zu geben, ist das Ziel der Wanderausstellung des Sozialverbandes VdK. Zeitzeugen setzten die Schüler der Eichenlaubschule auf die Spuren der fünf Männer.

>

Merzig-Wadern

Ortsvorsteher wurden vereidigt

Ob in der Kreisstadt Merzig oder in der Gemeinde Perl: In den konstituierenden Sitzungen der Ortsräte wurden auch die neuen Ortsvorsteher gewählt. Wir geben einen Überblick. > und C 3

Rissenthal

Lokalmatador Folz siegt beim Sprint

Auch Regenschauer und schwierige äußere Bedingungen konnten den Startern beim Sommerbiathlon des Schützenvereins Freischütz nichts anhaben: Bei der elften Auflage war die Beteiligung der Sportler trotz widriger Bedingungen gut. "Allerdings war die Zuschauerresonanz nicht so stark wie sonst", sagte Michael Klasen, Vorsitzender des Ausrichter-Vereins. >