43 Sportler gingen an den Start

Dudweiler · Bei idealen Lauf- und Walkingbedingungen beteiligten sich am vergangenen Samstag insgesamt 43 sportliche Leute aktiv an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des LT Phoenix Dudweiler. Gefeiert wurde mitten im Wald an der Bücheler Luchshütte, die an der Trainingsstrecke des LT Phoenix liegt.

Zum Auftakt der Vereinsmeisterschaft gingen um 14 Uhr die Kinder des Vereins auf die 1000- und 2000-Meter-Strecke. Eine starke Leistung zeigte Laura Such, die die 2000 Meter in 8:55 Minuten lief. Vincent Weiss schaffte die 1000-Meter-Distanz in 4:06 Minuten, und Tatjana Kruse kam nach 5:08 Minuten ins Ziel. Zehn Laufanfänger scheuten sich nicht, den schwierigen 2,5 Kilometer Rundkurs in Angriff zu nehmen und mit Bravour zu meistern.

Den Fünf-Kilometer-Lauf gewann bei den Frauen Pamela Klotti-Franz in der Zeit von 23:38 Minuten und Stefan Schorr in 20:56 Minuten Bemerkenswert sind die Ergebnisse der Zehn-Kilometer-Läufer, die alle die profilierte Strecke unter 50 Minuten schafften. Bei den Walkern gewann Claudia Krämer die Fünf-Kilometer-Strecke in 38:50 Minuten Nach den Wettbewerben gab es für alle Beteiligten ein reich gedecktes Büfett mit vielen Köstlichkeiten, und es wurde ausgiebig gefeiert.

www.phoenix-dudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort