Klasse Leistungen in hochsommerlicher Hitze

Dudweiler · Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder des Lauftreff Phoenix zur 9. Vereinsmeisterschaft an der Luchshütte im Dudweiler Stadtwald.59 Mitglieder stellten sich der Herausforderung, bei fast 30 Grad im Schatten eine anspruchsvolle Strecke zu meistern.

 Unser Bild zeigt den Start des Schülerlaufs über 1000 Meter. Foto: Bettina Conrad

Unser Bild zeigt den Start des Schülerlaufs über 1000 Meter. Foto: Bettina Conrad

Foto: Bettina Conrad

Zwölf Schülerinnen und Schüler bis Jahrgang 2004 liefen die 1000-Meter-Strecke in beachtlichem Tempo. Erste in der Gesamtwertung wurde Chiara Scuglia in 4:10 Minuten, gefolgt von Vincent Weiss (4:21 Min.). Beim 2000-Meter-Schülerlauf gewann Stella Scuglia in 7:56 Minuten. Bei den Jungs kam Guy Wolf als Erster mit 8:25 Minuten ins Ziel. Unter großem Beifall und Jubel bekamen alle Schüler eine Medaille und einen Gutschein und die drei Erstplatzierten einen Pokal. Die Neueinsteiger, eine tolle Truppe, schafften die 2,5 km mit großem, sportlichem Ehrgeiz. Sonja Scuglia wurde in 13:34 Minuten erste bei den Frauen und Eric Steinberger in 12:59 Minuten Erster bei den Männern. Auch hier siegte der Teamgeist. Gemeinschaftlich liefen die letzten beiden über die Ziellinie. 21 Läufer gingen auf die 5-km-Strecke. Bei den Frauen gewann Claudia Fink-Straube in 24:09 Minuten und bei den Männern Sven Speicher in 20:10 Minuten. Die Walker waren mit insgesamt fünf Frauen und zwei Männern am Start. Rosemarie Noll gewann in 43:15 Minuten den ersten Platz bei den Frauen und Peter Wolf den ersten Platz bei den Männern in 42:59 Minuten. Herausragend war die Leistung der 10-km-Läufer. Andreas Stock und Ralf Barrois liefen die Strecke in 45:58 Minuten. Die Verfolger, Ralf Keller und Marc Schmitt, kamen nach 47:29 Minuten ins Ziel. Andreas Mahren erzielte in 48:15 Minuten eine sehr gute Leistung. Nachdem alle Läufer das Ziel erreicht hatten, wurde in gemütlicher Runde gefeiert.

phoenix-dudweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort