0:0 gegen Bad Neuenahr – FCS-B-Juniorinnen fehlt Durchschlagskraft

Saarbrücken · Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken sind am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen den SC Bad Neuenahr nicht über 0:0 hinausgekommen. Obwohl die Mannschaft der beiden Trainer Pascal Völkle und Markus Klimt das Spielgeschehen gegen den Tabellendritten über die gesamten 80 Minuten im Saarbrücker Saarwiesen-Stadion kontrollierte, musste sie sich mit einem Unentschieden begnügen."Nach vorne hat uns die Durchschlagskraft gefehlt", monierte der sportliche Leiter Kai Klankert nach der Partie.

Zu der fehlenden Zielstrebigkeit kam aber auch ein wenig Pech dazu. Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte hatte der FCS in der zweiten Halbzeit zwei riesige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. In der ersten Situation lief Kristin Hauck alleine auf Bad Neuenahrs Torfrau Jana Theisen zu, blieb aber unglücklich im etwas zu hohen Naturrasen hängen und verstolperte dadurch die Saarbrücker Führung. "Da kann man Kristin keinen Vorwurf machen", nahm Klankert die Spielerin in Schutz. Die zweite dicke Möglichkeit vergab wenig später Annika Balzert. Auch sie ging alleine auf die gegnerische Torfrau zu, doch ihr Abschluss strich Zentimeter am Gehäuse der Gäste vorbei.

Der Gegner Bad Neuenahr kam über die gesamte Partie zu keiner einzigen nennenswerten Torchance. "Wir haben heute zwar nicht super gespielt, aber sehr stabil", lobte Klankert die solide Verteidigung der B-Juniorinnen. Nach vier Spieltagen steht der FCS mit sieben Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Am kommenden Samstag wartet bei Bayer 04 Leverkusen die nächste schwierige Aufgabe auf die Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Saarbrücken .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort