Ein Sieg nach dem anderen

Jägersburg. Die Fußballerinnen des FSV Jägersburg eilen derzeit in der Fußball-Regionalliga Südwest von Sieg zu Sieg. So gewannen am vergangenen Sonntag mit dem 2:1 beim 1. FC Saarbrücken II sowohl die Frauen als auch mit dem 4:0 beim SC Siegelbach die B-Juniorinnen ihren schweren Auswärtsspiele. "Unser Erfolg mit den Frauen in Saarbrücken war schon etwas glücklich

Jägersburg. Die Fußballerinnen des FSV Jägersburg eilen derzeit in der Fußball-Regionalliga Südwest von Sieg zu Sieg. So gewannen am vergangenen Sonntag mit dem 2:1 beim 1. FC Saarbrücken II sowohl die Frauen als auch mit dem 4:0 beim SC Siegelbach die B-Juniorinnen ihren schweren Auswärtsspiele. "Unser Erfolg mit den Frauen in Saarbrücken war schon etwas glücklich. Allerdings hat die Mannschaft klasse gekämpft und nie aufgesteckt. Ich denke, die Spielerinnen haben dadurch ihr Glück auch etwas erzwungen", erklärte FSV-Abteilungsleiter Arno Auffenfeld.Die Gäste mussten ohne die langzeitverletzte Lena Zimmermann antreten, so dass im Mittelfeld teilweise der Druck nicht ganz so stark wie gewohnt aufgebaut werden konnte. Dennoch ging der FSV bereits nach 13 Minuten nach einem schönen Freistoß von Maja Metzger durch einen Kopfball von Rebecca Rech mit 1:0 in Führung. "Danach zogen wir uns allerdings zu weit zurück, was sich in der 44. Minute rächen sollte", sprach Auffenfeld das 1:1 von Nathalie Quinten an. Der Ball schlug nach ihrem sehenswerten 25-Meter-Schuss genau im linken Winkel ein.

In der zweiten Hälfte sahen dann die Zuschauer nur noch wenige Chancen auf beiden Seiten. "Die beste hatte noch unsere agile Spielerin Katharina Lütz, die jedoch etwas überhastet vergeben wurde", meinte der Abteilungsleiter, der sich dann in der 82. Minute über den Siegtreffer von Justine Rubel freuen durfte. Sie war im Anschluss an einen weiteren Freistoß erfolgreich. Die Gäste überstanden die druckvolle FCS-Schlussphase ohne Gegentreffer und sind jetzt Tabellendritter. Das nächste Heimspiel am Sonntag, 7. Oktober, um 11 Uhr gegen den SV Furpach kann allerdings aufgrund einer Platzüberbelegung nicht in Jägersburg stattfinden. Derzeit bemüht sich Auffenfeld um ein Ausweichspielfeld.

Deutlicher als erwartet setzten sich die B-Juniorinnen im Verfolgerduell beim SC Siegelbach mit 4:0 durch. "Wir hatten 80 Prozent Spielanteile, so dass an unserem Sieg zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel aufkam", meinte Auffenfeld. Die Tore erzielten Anica Neumann (45.), zwei Mal Taschalyn Freeman (50., 63.) sowie Janina Müller (56.). Die Siegelbacher kamen erst kurz vor dem Abpfiff zu ihrer einzigen Torchance des gesamten Spiels.

Die B-Mädchen des FSV sind nun schon Tabellenzweiter und sie empfangen am Samstag, 6. Oktober, um 17 Uhr in Jägersburg den SV Bardenbach. Die Bardenbacher warten derzeit noch auf ihren ersten Punktgewinn der neuen Runde. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort