Wegen der Corona-Auflagen Cirque Bouffon sagt Gastspiel ab

Saarbrücken · Die Kompagnie hofft aber, im September 2021 nach Saarbrücken zu kommen.

 Der Cirque Bouffon will jetzt im nächsten Jahr nach Saarbrücken kommen.

Der Cirque Bouffon will jetzt im nächsten Jahr nach Saarbrücken kommen.

Foto: Thomas Reinhardt

Aufgrund der Corona-Reglungen für Kulturveranstaltungen muss der Cirque Bouffon sein Gastspiel in Saarbrücken vor dem Saarländischen Staatstheater im September absagen. „Wir haben in diesem Jahr noch kein einziges Gastspiel realisieren können, und wir waren hoffnungsvoll, dass sich die Lage bis zum September verbessern würde, so dass wir nach Saarbrücken kommen könnten. Wir sind sehr traurig, aber die Corona-Auflagen verursachen für uns immense Mehrkosten, die wir als kleine Kompagnie nicht tragen können. Das finanzielle Risiko ist einfach zu groß“, erklärt Frederic Zipperlin, Direktor des Cirque Bouffon.

Die Kompagnie plant nun, ihr Gastspiel auf September 2021 zu verschieben. „Momentan laufen die Absprachen mit der Stadt und in Kürze wird das Bouffon-Team den neuen Termin für das  Gastspiel 2021 bekanntgeben“, erklärt Zipperlin.

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit und können, sobald der neue Termin feststeht, gegen neue Karten umgetauscht werden. Der Cirque Bouffon wird darüber informieren, sobald das Umtauschen möglich ist. Zudem gibt es auf der Internetseite sowie bei Facebook stets alle Neuigkeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort