Beleidigt und mit Flaschen beworfen Partygäste werfen mit Flaschen auf Polizisten am Saarbrücker Staden

Saarbrücken · Am Samstagabend ist eine nicht angemeldete Party am Staden in Saarbrücken eskaliert. Polizeibeamte wurden beleidigt und mit Flaschen beworfen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei-Inspektion (PI) Saarbrücken-Stadt am Sonntag mitteilte, ist eine nicht angemeldete Feier am Staden in Saarbrücken eskaliert. Dabei wurden Polizeibeamte beleidigt und außerdem mit Flaschen beworfen. Nach Angaben der Polizei hätten sich am Samstagabend, 18. Juli, gegen 22.30 Uhr nach einem Social-Media-Aufruf ungefähr 150 Feierwütige auf der Liegewiese befunden. Über Lautsprecher sei Musik abgespielt worden und die Menschen hätten „erheblich Alkohol konsumiert“. Des Weiteren stellten die Beamten vor Ort fest, dass die Corona-Abstandsregeln und Hygienevorschriften nicht eingehalten wurden. Als die Feiernden die Polizei entdeckten, mussten sich die Polizisten massive Beleidigungen anhören.