Einrichtung in St. Johann Plastikteil in Saarbrücker Kita-Essen gefunden

Saarbrücken · In der Saarbrücker Kita Bruchwiese ist am vergangenen Donnerstag ein fünf Zentimeter großes Plastikteil im Essen aufgetaucht. Das bestätigte Stadtpressesprecher Thomas Blug auf SZ-Anfrage. Eltern und der betroffene Lieferant seien informiert.

 In Saarbrücken gab es in städtischen Kitas bereits mehrfach Probleme mit Fremdkörpern im Essen.

In Saarbrücken gab es in städtischen Kitas bereits mehrfach Probleme mit Fremdkörpern im Essen.

Foto: dpa/Georg Wendt

Außerdem habe die Verwaltung die anderen städtischen Kitas, die vom gleichen Caterer beliefert werden, benachrichtigt. Derzeit sei allerdings noch nicht klar, ob das Plastikteil bei der Zubereitung, beim Verladen oder erst vor Ort ins Essen gelangt ist. Die Zusammenarbeit mit dem Caterer werde bis auf Weiteres fortgesetzt, da an seiner Arbeit bisher nichts zu beanstanden war. Die Stadt habe das Landesamt für Verbraucherschutz gebeten, den Fall zu prüfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort