Bauarbeiten beginnen in Riegelsberg Wegen Kita-Bau Gisorsviertel gibt’s provisorischen Spielplatz

Riegelsberg · Im Riegelsberger Gisorsviertel wird eine. Derzeit wird bei sogenannten Vorsondierungsarbeiten der Untergrund untersucht. „Dementsprechend ist es erforderlich, das Baufeld abzusichern“, teilte die Gemeindeverwaltung mit.

 So soll die Kita aussehen.

So soll die Kita aussehen.

Foto: dg/Plan: Arus GMBH/dg/Plan: Arus GmbH

Ab Montag, 8. August, beginnen dann „Baumschutzarbeiten“, um die Erlen zur Gisorsstraße hin gegen Schäden zu sichern. Am Dienstag, 16. August, sollen dann die Gründungs- und Erdarbeiten beginnen.

Aus dem Kreis der Anwohner hatte es auch Beschwerden gegeben, dass der Spiel- und auch der Bolzplatz nun gerade in den Sommerferien nicht mehr genutzt werden kann, das Gelände mit einem Bauzaun abgesperrt ist. Die Gemeindeverwaltung teilte mit: „Die Baufirma wurde auch beauftragt, die im Baufeld vorhandenen Spielgeräte und Tore schadlos auszubauen, sodass auf der unterhalb vom Baufeld liegenden Fläche ein provisorischer Spielersatz hergestellt werden kann.“ Die Altglas- und Papiercontainer wurden wegen der Baumaßnahme vorläufig auf die Parkfläche in der Straße Auf Wippelt umgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort