Polizei sucht nach Hinweisen Unbekannter erschießt Hahn in Riegelsberg

Riegelsberg · In Riegelsberg hat eine unbekannte Person einen Hahn erschossen. Der Besitzer fand das Tier blutend in seinem umzäunten Gehege vor, nachdem das Krähen plötzlich verstummt war.

Riegelsberg: Unbekannter erschießt Hahn in der Ziegelhütter Straße
Foto: dpa-tmn/Christian Charisius

Eine noch unbekannte Person hat am frühen Donnerstagmorgen, 28. Juli, in Riegelsberg einen Hahn erschossen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Der Vorfall ereignete sich in der Ziegelhütter Straße. Ein Anwohner ließ demnach seine Hühner und einen Hahn aus dem Stall in ein vollständig umzäuntes Gehege in seinem Garten.

Später, nachdem das Krähen des Hahnes plötzlich verstummte, begab er sich wieder zu dem Gehege, um nach dem Rechten zu sehen und machte einen grausigen Fund. Hier fand er den Hahn blutend vor. Kurz darauf starb das Tier. „Bei einer Untersuchung des Tieres konnte festgestellt werden, dass auf den Hahn geschossen worden war“, heißt es in dem Polizeibericht.

Ein Strafverfahren gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Wer Hinweise zu der Tat machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Völklingen unter Telefon (0 68 98) 2020 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort