Am Krähen soll’s nicht gelegen haben Unbekannter erschießt Hahn in Riegelsberg

Riegelsberg · Ein noch unbekannter Täter hat am frühen Donnerstagmorgen in der Ziegelhütter Straße in Riegelsberg einen Hahn erschossen, strafrechtlich gesehen ein Verstoß gegen Tierrecht. Wie die Polizei berichtet, hatte der Besitzer seine Hühner und den Hahn aus dem Stall in das vollständig umzäunte Gehege in seinem Garten entlassen.

Foto: dpa/Jens Wolf

Als das Krähen des Hahnes plötzlich verstummte, sah er nach dem Rechten und fand das blutende Tier vor, das kurz darauf verendete. Eine Untersuchung habe gezeigt, dass auf den Hahn geschossen worden war. Ein Projektil, das Rückschlüsse auf die Waffe zulässt, wurde nicht gefunden. Der Besitzer habe erklärt, dass es lediglich früher mal, in jüngerer Zeit jedoch keine Beschwerden wegen des Krähens gegeben habe und er auch definitiv nicht glaube, dass der Täter aus der Nachbarschaft kommt. Er könne sich den Vorfall nicht erklären.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort