Gute Laune auf der Tanzfläche

Walpershofen. Mehr als 800 Gäste waren bei der dritten Oldie- und Schlagerparty, die von der Tischtennisabteilung des TV Walpershofens in der Köllertalhalle ausgerichtet wurde. "Das bedeutet eine Steigerung der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent

 Knackevoll war's nicht nur auf der Tanzfläche, als die Tischtennisabteilung des TV Walpershofen zur Oldie- und Schlagerparty geladen hatte. Foto: SZ/Ver

Knackevoll war's nicht nur auf der Tanzfläche, als die Tischtennisabteilung des TV Walpershofen zur Oldie- und Schlagerparty geladen hatte. Foto: SZ/Ver

Walpershofen. Mehr als 800 Gäste waren bei der dritten Oldie- und Schlagerparty, die von der Tischtennisabteilung des TV Walpershofens in der Köllertalhalle ausgerichtet wurde. "Das bedeutet eine Steigerung der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent. Damit ist unsere Veranstaltung die größte in Riegelsberg geworden", freute sich der Mitorganisator Carsten Ludt vom TV Walpershofen.

800 Meter Kabel verlegt

Bereits um 18.30 Uhr mussten die Veranstalter die Halle öffnen, weil die Gäste vor der Tür Schlange standen. Über ein Jahr lang hatten sich die Hobby-Tischtennis-Spieler aus Walpershofen auf diese Veranstaltung vorbereitet.

Vorbereitet für die große Party wurde auch die Köllertalhalle: 800 Meter Kabel, zahlreiche Strahler und sonstige technische Einrichtungen mussten installiert werden. Die Planungen gingen auf: Um 19.30 Uhr legte der DJ den ersten Oldie auf, und von da an war die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden voll besetzt. Während des Abends mussten die Türsteher sogar einen Einlass-Stopp verfügen, weil es in der Halle eng wurde. Die über 800 Gäste feierten ausgelassen, fröhlich und bei bester Stimmung mit Hits aus den 1960er, 197er und 1980er Jahren. Bei manchen Songs konnte der DJ die Musikanlage sogar ausschalten, weil die Gäste den Gesang übernahmen.

Für die Sicherheit aller sorgte die Freiwillige Feuerwehr Walpershofen und das DRK Walpershofen. Vom Veranstalter selbst waren mehr als 30 ehrenamtliche Helfer rund um die Uhr im Einsatz. Die Bedienungen hatten es schwer, sich durch die Menschenmasse zu bewegen, taten dies aber mit Erfolg und zur Zufriedenheit aller Gäste. Hierzu beigetragen haben auch die moderaten Preise. Schließlich hatten die Veranstalter im Vorfeld versprochen, die Getränkepreise gegenüber 2007 nicht zu ändern.

Preise auf Vorjahres-Niveau

Im Eintrittspreis von vier Euro war zudem auch die Garderobe und die Teilnahme an einem Oldiequiz enthalten. Als Glücksfee stellte sich Ursula Licht aus Duisburg zur Verfügung. Thomas Reuter aus Heusweiler und Margarethe Skonopska aus Saarbrücken gewannen Reisegutscheine, Monika Gössel aus Püttlingen konnte ein 30-Liter-Fass Bier mit nach Hause nehmen.

Die nächste Walpershofer Oldieparty - der Termin steht schon fest - ist am 7. November 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort