Da wackelten die Ohren

Riegelsberg. "Gestoppte voll" sagt man im Köllertal, wenn zwischen Decke und Boden eines Veranstaltungsraumes noch nicht einmal mehr der Teppich passt. Das Gefühl hatte man am vergangenen Freitag in der Kult-Gaststätte Elch in Riegelsberg. Halloween-Dekoration und die Band Dizzy Thang waren das Ambiente, und die Gäste gaben die Geister

 Im Riegelsberger Elch blues-rockte am Freitag die Band Dizzy Thang mit Bassist Rene Müller (verdeckt), Gitarrist Kris Schulte, Drummer Jürgen Wagner und Key-Border Robert Bour. Foto: Becker & Bredel

Im Riegelsberger Elch blues-rockte am Freitag die Band Dizzy Thang mit Bassist Rene Müller (verdeckt), Gitarrist Kris Schulte, Drummer Jürgen Wagner und Key-Border Robert Bour. Foto: Becker & Bredel

Riegelsberg. "Gestoppte voll" sagt man im Köllertal, wenn zwischen Decke und Boden eines Veranstaltungsraumes noch nicht einmal mehr der Teppich passt. Das Gefühl hatte man am vergangenen Freitag in der Kult-Gaststätte Elch in Riegelsberg. Halloween-Dekoration und die Band Dizzy Thang waren das Ambiente, und die Gäste gaben die Geister.

Mit Dizzy Thang war eine Band zu Gast, die in ihrem Werbeflyer ihre Musikrichtung als Blues-Rock definiert, und dem wurden sie auch gerecht. Wer die Gaststätte Elch kennt, weiß aber auch um das "Platzproblem" wenn Bands dort spielen - nicht immer wird die eingestellte Lautstärke und damit das Klangvolumen der Örtlichkeit gerecht - so auch hier. Klar, Rock soll auch mal ordentlich krachen, aber etwas weniger Lautstärke wäre in diesem Fall auch den "Rockern" und ihrer erstklassigen Präsentation eher gerecht geworden.

Denn was an Bass-Kapriolen und Gitarrenriffs von Rene Müller und Kris Schulte zelebriert wurde, war - um es mal neudeutsch auszudrücken - schon richtig "fett". Interessant auch das Mimenspiel der beiden zwischen Ansage und Musik: Zuerst locker flockig im Gespräch und dann knallhart konzentriert beim Spielen. 200 Quadratmeter mehr, und so mancher Gast hätte seinen Platz wohl gegen die "Tanzfläche" zum Abrocken getauscht. So aber blieb es beim Applaus - und den gab es reichlich. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort