FC Riegelsberg will beim FV Siersburg die ersten Punkte holen

Riegelsberg · Für den 1. FC Riegelsberg steht nur vier Tage nach der unglücklichen 2:3-Auftaktpleite gegen den SC Riegelsberg das zweite Saisonspiel an. Heute Abend (19 Uhr) muss die Mannschaft von Trainer Stefan Urnau auswärts beim FV Siersburg antreten.Während die Gastgeber bereits am Samstag ihren ersten Zähler (0:0 gegen FC Reimsbach) ergatterten, hofft Urnau heute Abend auf ein erstes Erfolgserlebnis.

"Siersburg und Reimsbach sind die Mannschaften, mit denen wir uns im Kampf um den Klassenverbleib messen müssen. Daher ist unser Ziel, heute Abend zu punkten", meint Urnau. An der Aufstellung des FC wird sich im Vergleich zum Wochenende nicht viel ändern.

Allerdings muss Riegelsbergs Trainer Urnau ausgerechnet auf seinen besten Verteidiger Christoph Schulze verzichten. Dennoch sieht er seine Mannschaft für das Duell gerüstet. "Auch wenn noch nicht alle Spieler auf dem besten Leistungsstand sind, haben wir den Vorteil, dass wir ein eingespieltes Team sind", sagt Urnau, "die Automatismen stimmen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort