B-Jugend-Handballer sichern sich überraschend die Meisterschaft

Riegelsberg. Beim TuS Riegelsberg freut man sich rückblickend über den Erfolg der B-Jugend-Handballer: Die haben ihr selbst gesetztes Saisonziel nämlich übertroffen und wurden Meister der Bezirksklasse West. Dabei startete die B-Jugend als neu formierte Mannschaft mit den Jahrgängen 1995 und 1996 in die Saison und wollte sich eigentlich "nur" im oberen Drittel etablieren

Riegelsberg. Beim TuS Riegelsberg freut man sich rückblickend über den Erfolg der B-Jugend-Handballer: Die haben ihr selbst gesetztes Saisonziel nämlich übertroffen und wurden Meister der Bezirksklasse West. Dabei startete die B-Jugend als neu formierte Mannschaft mit den Jahrgängen 1995 und 1996 in die Saison und wollte sich eigentlich "nur" im oberen Drittel etablieren. Überraschend schnell jedoch hatte die Mannschaft zusammengefunden und spielte stark. Die jungen Spieler hätten "gleich von Anfang an gewusst, worauf es ankommt, wenn man erfolgreich zusammenspielen will. Mannschaftliche Geschlossenheit, Teamarbeit und Bereitschaft zu gegenseitiger Unterstützung waren sofort da", sagt Trainer Martin Wendel. Zudem hätten alle Spieler erkannt, dass Trainingsfleiß unerlässlich ist. "Hier muss allen Spielern ein großes Kompliment gemacht werden, denn die Trainingsbeteiligung sowie die Trainingsintensität waren erfreulich hoch", so Wendel.Während der Spielrunde zeigte die Mannschaft beständig starke Leistungen und belohnte sich für ihre harte Trainingsarbeit. Und der Trainer freut sich: "Jetzt ist der lang gehegte Wunsch Wirklichkeit geworden, die B-Jugend hat es geschafft."

Die Bilanz kann sich sehen lassen: In 18 Spielen siegte der TuS Riegelsberg 16 Mal, spielte einmal unentschieden und verlor nur ein einziges Spiel. Somit standen am Ende 33:3 Punkte zu Buche, und man hatte sechs Zähler Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. "Ich muss allen Spielern bescheinigen, dass sie sich im technischen und taktischen Bereich verbessert haben und auch die Abwehrleistung über weite Strecken gestimmt hat. Ich bin schon ein bisschen stolz auf sie", strahlt Wendel.

Der Meistermannschaft gehören Leonhard Arweiler, Nicolas Becker, Alexander Christmann, Timo Frohnhöfer, Eike Gilcher, Lukas Koschorke, Philipp Mack, Gereon Maus, Yannic Müller, Christian Schulz und Matthias Wendel an. Trainer Martin Wendel würdigte auch die Arbeit von Torwarttrainer Frank Koschorke sowie den Einsatz von Eltern und Freunden der Spieler, die die Mannschaft toll unterstützt hatten. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort