Neue Fraktionsspitze CDU-Gemeinderatsfraktion Quierschied stellt sich neu auf

Quierschied · Im Zuge der Kandidatenaufstellungen für die Kommunalwahl hat die CDU-Gemeinderatsfraktion Quierschied ihre Fraktionsspitze neu aufgestellt. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Fraktion ihren bisherigen Geschäftsführer Stefan Chadzelek, der als Spitzenkandidat der CDU Fischbach-Camphausen erneut für den Gemeinderat kandidiert.

„Wir wollten diejenigen, die aufgrund ihrer vorderen Listenplätze auch nach der Wahl die Verantwortung im Gemeinderat tragen werden, schon jetzt in die Führungspositionen bringen“, erklärte der bisherige Fraktionsvorsitzende Timo Flätgen und betonte: „Alle personellen Neubesetzungen sind in großem Einvernehmen erfolgt.“ Flätgen selbst, der aus persönlichen Gründen nicht erneut für den Gemeinderat kandidiert, legte in diesem Zuge auch sein Mandat nieder. Als Parteivorsitzender der CDU in der Gemeinde Quierschied wird er die Wahlkampfaktivitäten leiten. Eine weitere Veränderung gibt es in der Funktion des zweiten Gemeinde-Beigeordneten: Der bisherige zweite Beigeordnete Peter Zimmer hat dieses Amt aus Zeitgründen ebenfalls niedergelegt. Als Nachfolger nominierte die Fraktion Stefan Ziegler. Ziegler ist gemeindeweit Spitzenkandidat der Christdemokraten für die Kommunalwahl und bewirbt sich auch um das Amt des Quierschieder Ortsvorstehers. Außerdem wurden die stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Gemeinderatsfraktion neu gewählt: Eva Bastian, Hans-Peter Wilhelm und Armin Quinten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort