Sonnwendlauf: Zehn Meilen durch das Köllertal

Püttlingen · Er gehört zu den beliebtesten Läufen im Saarland: der Sonnwendlauf der Lauftreff-Freunde Köllertal. Bereits zum 28. Mal lädt der Verein aus Püttlingen am 14. Juni zu der Veranstaltung ein. Der Hauptlauf über zehn Meilen verläuft etwa drei Kilometer auf Asphalt, die restlichen 13 Kilometer müssen die Läufer über befestigte Wald- und Wanderwege absolvieren.Zuletzt hat sich die Zahl der Läufer bei 550 Teilnehmern eingependelt.

Die sollen es auch dieses Mal wieder mindestens sein, wenn am Sonntag ab 8.45 Uhr drei Läufe auf dem Programm stehen - neben den zehn Meilen noch der Volkslauf über fünf Kilometer sowie der Schülerlauf über zwei Kilometer. Start des Hauptlaufs ist um 9.45 Uhr, für die fünf Kilometer um 9.15 Uhr.

Die Läufer können sich noch bis Freitag, 12. Juni, im Internet unter www.ltf-koellertal.de anmelden. Nachmeldungen sind am Wettkampftag bis eine halbe Stunde vor Rennbeginn im Foyer der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort