Was wurde aus der Kreativ-Werkstatt? – Schule kostet weniger

Köllerbach · Zwei Nachträge haben sich aus unserem gestrigen Bericht "Völklinger Investor kauft alte Engelfanger Schule" ergeben. Zum einen habe der Kaufpreis nur 50 000 statt der zuerst genannten 100 000 Euro betragen, berichtigte sich Püttlingens Bürgermeister Martin Speicher und ergänzt: "Als Stadt sind wir froh, für diese Immobilie, die uns jedes Jahr circa 40 000 Euro an Unterhaltung gekostet hat, einen sinnvollen Verwendungszweck gefunden zu haben." Zudem kam die Frage auf, was eigentlich aus der "Werkstatt für kreatives Gestalten" der Stadt Püttlingen geworden ist, die lange in dem Engelfanger Schulhaus die verschiedensten Kurse angeboten hatte.

Bürgermeister Speicher erklärt: "Nachdem Mike Siebler, der langjährige Leiter der Werkstätte , dauerhaft erkrankt war, haben wir die Verträge mit den Kunstdozenten in das Programm unserer Volkshochschule aufgenommen." Die Kurse selbst fanden weiterhin in der Engelfanger Schule statt, ein Arrangement, das sich bewährt habe. Nun werden die Köllerbacher Kreativangebote der Volkshochschule Püttlingen in Räume der Begegnungskirche Oberwies verlagert. Im VHS-Programm können die Kurse nachgelesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort