Schule kostet weniger – Kreativangebote nun in Begegnungskirche

Köllerbach · Zwei Nachräge haben sich aus unserem gestrigen Bericht "Völklinger Firma kauft alte Engelfanger Schule" ergeben. Zum einen habe der Kaufpreis nur 50 000 statt der zuerst genannten 100 000 Euro betragen, berichtigte sich Püttlingens Bürgermeister Martin Speicher und ergänzt: "Als Stadt sind wir froh, für diese Immobilie, die uns jedes Jahr zirca 40 000 Euro an Unterhaltung gekostet hat, einen sinnvollen Verwendungszweck gefunden zu haben."Zudem kam die Frage auf, was eigentlich aus der "Werkstatt für kreatives Gestalten" der Stadt Püttlingen geworden ist, die lange Zeit in dem alten Engelfanger Schulhaus die verschiedensten Kurse angeboten hatte.

Nun werden laut Speicher die jetzigen Köllerbacher Kreativangebote, veranstaltet von der der Volkhochschule Püttlingen, in Räume der Begegnungskirche Oberwies verlagert. Im aktuellen VHS-Programm können die Kurse nachgelesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort