| 20:28 Uhr

Weg mit dem Bauch
Passender Rahmen für ein schönes Fest

Köllerbach. Simone Gothieu (37) aus Köllerbach hat einen Dekorationsverleih für festliche Anlässe gegründet.

„Ich liebe schöne Feste in stilvollem Ambiente“, sagt Simone Gothieu aus Köllerbach. Wer tut das nicht? Aber Simone Gothieu macht daraus ein clevere Geschäftsidee. Sie hat mit „Ambiente“ im vergangenen Jahr einen Dekorationsverleih gegründet. Für Hochzeiten, Taufen, Kommunionsfeiern oder Geburtstage liefert Ambiente die Dekoration. Diese sei das „A und O“ jeden Festes, glaubt Gothieu.


Auf die Idee mit dem Dekorationsverleih kam sie bei der Hochzeit ihrer Schwester, berichtet die junge Unternehmerin. Dort habe sie festgestellt, wie aufwändig und kompliziert die Ausstattung einer Feier sein könne. „Dekoration war immer mein Ding“, gesteht sie. An der geschmackvollen Einrichtung ihres Wohnhauses in Köllerbach kann man das ablesen. In ihrem Lager hält die 37 Jahre alte Geschäftsfrau alles parat, was zur Ausstattung eines Festes notwendig ist. Seien es eindrucksvolle Etageren, schwungvolle Vasen, Windlichter, Teelichthalter, Kerzenständer, Schmuckvolles für Kirchenbänke oder Candybar-Artikel, um nur einiges aufzuzählen. Bei Ambiente sei man auf der stilsicheren Seite, wie Gothieu anmerkt. Ihre Kunden berät sie am Ort des Geschehens, im Restaurant oder zu Hause. Dort werde alles detailliert durchgesprochen. Ambiente bietet vom Komplettservice inklusive Transport sowie Auf- und Abbau bis hin zur kleineren Lösung für die, die die Dekoration selbst aufbauen und transportieren möchten, alles für ein gelungenes Fest.

(et)