Gute Aktion Bäume und Spende eingesammelt

Köllerbach · „Wir sind vom Backhausverein und sammeln für eine Spende die Weihnachtsbäume ein.“ Mit diesem Sprüchlein zogen 14 Rittenhofer mit Spendendose, Handschuhen und einem Traktor mit Anhänger durch den Ortsteil von Köllerbach. Für die Helfer sei es wieder ein unterhaltsamer Morgen gewesen, berichtet der Verein. Die Spendenbereitschaft in Rittenhofen sei im Vergleich zu den Vorjahren noch übertroffen worden. „Auch der Anhänger konnte bei der diesjährigen Aktion nicht alle Bäume fassen, so dass Wolfgang Blass mit einem Einsatzfahrzeug seines Fuhrparkes eine zweite Runde drehen musste“, heißt es weiter. Über die Verwendung der Spenden wird der Vorstand noch beraten und bei der Jahreshauptversammlung am 11. März informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort