1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Püttlingen

Liesel Speicher und Thea Naumann 50 Jahre dabei

Liesel Speicher und Thea Naumann 50 Jahre dabei

Im kommenden Jahr feiert der Kirchenchor St. Bonifatius 85-jähriges Bestehen. Die Gemeinschaft von der Ritterstraße kann auf treue Mitglieder wie Thea Naumann und Liesel Speicher bauen.

"Ich schätze die Arbeit des Chores hoch. Es ist immer schön, wenn die Sänger den Gottesdienst bereichern, und ich wünsche der Gemeinschaft eine gesegnete Zukunft", sagte Hans Maria Thul, Pastor der Pfarreiengemeinschaft Püttlingen , im Rahmen des alljährlichen Cäcilienfestes. Das Fest der Schutzpatronin der Kirchenmusik am 22. November feierte der Kirchenchor St. Bonifatius, eigentlich auf der Ritterstraße beheimatet, in Liebfrauen, mit Gottesdienst und anschließendem guten Essen - eben so, wie es sich für eine richtige Feier gehört. Im kommenden Jahr, berichtete die Vorsitzende Elsbeth Selling, selbst schon seit 60 Jahren und damit seit Kindertagen im Kirchenchor aktiv, wird der Chor St. Bonifatius 85 Jahre alt. "Und auch dann werden wir ein wenig feiern, so, wie es in unserem Rahmen noch möglich ist", sagte sie. Denn, viele der gut 50 Sängerinnen und Sänger sind inzwischen in die Jahre gekommen, der Nachwuchs fehlt.

"Aber da ergeht es uns wohl ebenso wie den übrigen Chören", meinte Selling. Den Sonntagnachmittag nutzten sie auch, um unter Leitung vom Chordirektor Claus Bär einen kleinen Ausschnitt aus ihrem kirchlichen und weltlichen Repertoire zu präsentieren. Schließlich boten die aktiven Chormitglieder den beiden Jubilarinnen, die für 50 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor St. Bonifatius ausgezeichnet wurden, den würdigen Rahmen dieser besonderen Auszeichnung. Neben der Urkunde, unterzeichnet vom Vorstand des Chores, gab es auch eine Urkunde vom Bistum Trier für die beiden Jubilarinnen Thea Naumann und Liesel Speicher, die auf fünf Jahrzehnte Chorgesang zurückblicken können.