Kommt Glasfaser? Online-Info-Abend: Schnelles Internet in Püttlingen

Püttlingen · Energis möchte in Püttlingen das Glasfasernetz für Hochgeschwindigkeits-Internet ausbauen, was sich für das Unternehmen aber nur rechnet, wenn es auch genügend Kunden bzw. Vorverträge dafür gewinnen kann.

Gerade Corona habe gezeigt, „dass eine enorme Nachfrage nach stabilen Leistungen mit mehr als 100 Mbit/s besteht“. Im Saarland habe man bereits über 1000 Kilometer Glasfaser verlegt und zähle über 20 000 Kunden im Bereich Energis-Highspeed. Allerdings müssten etwa 30 Prozent der benötigten Kunden in der Vorvermarktung gewonnen werden, um dann, gemeinsam mit der Stadt Püttlingen, den Ausbau umsetzen zu können. Termin für die Online-Info ist diesen Dienstag, 11. Mai, 18 Uhr. Der Link findet sich unter www.energis.de/lichtgeschwindigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort