Oberbürgermeister Conradt warnt Brandschutz-Mängel an Grundschulen in Saarbrücken

Saarbrücken · Die Hälfte der 28 Saarbrücker Grundschulen weist „gravierende Mängel beim Brandschutz“ auf. Das sagt Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU). Es gebe in diesen Schulen „keinen zweiten Rettungsweg“.

 Oberbürgermeister Uwe Conradt sieht Handlungsbedarf an Saarbrücker Schulen.

Oberbürgermeister Uwe Conradt sieht Handlungsbedarf an Saarbrücker Schulen.

Foto: BeckerBredel

 Eine Bestandsschutzrichtlinie habe das eine Weile durchgehen lassen. Die sei aber ausgelaufen. „Da­rauf hat man sich nicht vorbereitet“, erklärt der neue Chef im Rathaus. An weiteren sieben Grundschulen gebe es kleinere Brandschutz-Mängel. Es gehe dabei um „geänderte Anforderungen“, die durch gestiegene Schülerzahlen und neue Schulkonzepte entstanden seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort