Eine Pfanne ist eine Pfanne

Saarbrücken · SZ-Redakteur Alexander Manderscheid befindet sich gerade auf der Suche nach Kochgeschirr. Und die Zeit drängt, der Magen knurrt.

Wenn einem der Henkel von der Pfanne bricht, hat man zwei Möglichkeiten: Man geht ins Geschäft und kauft sich eine neue, oder man taucht tagelang mit Haut und Haaren in die Welt des Kochgeschirrs ein. Ich wollte zunächst nur das erste, schnelle. Aber kaum hatte ich eine mit Silikon ummantelte, antihaftbeschichtete Schmorpfanne aus dem Hause Dingsbums in der Hand, stand eine winzige Dame mit etwas zu viel Lippenstift vor mir und wollte wissen, ob sie mir helfen könne. Und schon war es um mich geschehen. Gusseisen, Keramik, Backofen geeignet - enormes Gewicht ist ein Qualitätsmerkmal. Pfannen haben einen Durchmesser, wer hätte das denn gedacht?

Lässt Du das Messer raus! In die Pfanne mit doppelt gewalkter, synoskopisch orientierter Hintergrund-3D-Berrilium-Beschichtung deluxe in Hypergold dürfen nur der Holzlöffel und zartbesaitetes Gemüse hinein. Oder besser noch: Mit den Fingern die Pilze rausholen! "Und genauso haben wir das getan, und trotzdem ist die Hot 3000 von Nasa auseinandergebrochen", schreiben Onlinekunden in ihren Internet-Kaufhausbewertungen und weinen um ihr schönes Geld. Wie eine Rakete beworben, war es am Ende eben doch nur eine Pfanne.

Und was soll ich jetzt tun? Es wird Zeit, ich kriege Hunger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort