Kolumne Wunderstöpsel: Es stört kein Ton dank Silikon

Zwei kleine Dinger aus Kunststoff haben Großes bewirkt. Geräusche, die mir den Alltag vergällten, sind aus den Gehörgängen verbannt.

Kolumne
Foto: SZ/Robby Lorenz

Jetzt muss es aber raus. Also: Ich hab nun  auch was aus Silikon. Genauer gesagt sind es zwei Teile aus diesem besonderen Material.  Meine Apothekerin hat mir dazu geraten, nachdem ich ihr sagte, dass ich mit dem doppelten  Missstand nicht länger mehr leben möchte. Unerwarteterweise war das Silikon-Pärchen auch gar nicht so teuer, wie vermutet. Na gut, ein bisschen mehr gekostet  als die Dinger aus Schaumstoff hat es schon, aber ich bin sehr, sehr zufrieden damit. Die eingangs erwähnten Missstände stellen sich wie folgt dar: Der Nachwuchs rumpelt und pumpelt morgens kurz nach 6 Uhr die Treppe herunter wie ein Elefant vom Circus Krone. Und der Mensch neben mir schnarcht gelegentlich zum Steinerweichen. In Anbetracht einer solchen Geräuschkulisse möchte ich sie nicht mehr missen: die Silikon-Ohrstöpsel. Unn Ruh‘ iss. Himmlische Ruh‘.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort