Polizei sucht Zeugen Jugendliche stiehlt in Klarenthal einer Frau ihren Hundewelpen

Klarenthal · () Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahls eines Hundes. Der zwölf Wochen alte Welpe wurde am Samstag in der Fenner Straße in Klarenthal gestohlen. Die frischgebackene Hundehalterin war gegen 10.15 Uhr mit ihrem Dackel-Chihuahua-Welpen in Höhe der Einmündung Dellbrückstraße unterwegs, als sich ihr von hinten eine Jugendliche näherte, die das Tier streicheln wollte, teilt die Polizei mit.

 Dieser Hundewelpe wurde in Klarenthal gestohlen.

Dieser Hundewelpe wurde in Klarenthal gestohlen.

Foto: Polizei

Dabei habe die Unbekannte das Gehgeschirr des Hundes von der Leine getrennt, den Welpen auf den Arm genommen und sei zu einem in der Nähe geparkten Pkw gelaufen – vermutlich einem silbernen Opel Astra. Die Täterin setzte sich auf die Beifahrerseite. Das Auto fuhr in Richtung Kokereistraße weg. Der Welpe trug zur Tatzeit ein rotes Geschirr und hat schwarz-braunes Fell.

Die Polizei-Inspektion Burbach bittet um Hinweise unter Tel. (06 81) 9 71 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort