Erfolg gegen TV Merchweiler HSG TVA/ATSV Saarbrücken grüßt von der Tabellenspitze

Saarbrücken · Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken ist nach dem zweiten Spieltag Spitzenreiter der Handball-Saarlandliga. Die Mannschaft von Trainer Andreas Birk siegte am vergangenen Samstag zuhause gegen den TV Merchweiler mit 30:27 (11:14).

Vor etwa 100 Zuschauern in der Rastbachtalhalle kamen die Gäste besser ins Spiel. Vor allem im Mittelblock machten sich die Personalprobleme der Saarbrücker bemerkbar. So fällt unter anderem Kapitän Daniel Konrad mit Verdacht auf Knorpelschaden im Knie aus. Nach 20 Minuten führten die Gäste mit 10:5. Zur Pause stand es 14:11 für den TV Merchweiler.

„Ich bin dann in der Kabine etwas lauter geworden“, berichtet Trainer Birk. Danach bekam Eric Mammolito das Problem in der Mitte in den Griff. Und der Angriff traf fünf Mal in Folge, während die Defensive ohne Gegentreffer blieb. Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken hielt Tempo und Druck hoch. Der TV Merchweiler konnte nur bis zur 45. Minute mithalten.

Beste Werfer der Saarbrücker waren Eric Werle und Lars Ihl, die jeweils sechs Treffer erzielten. Am kommenden Samstag spielen sie um 18 Uhr mit ihrer Mannschaft beim TuS Elm-Sprengen.

Die HSG Dudweiler-Fischbach startet am Sonntag in die Saison. Der Aufsteiger tritt um 18 Uhr in Merchweiler an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort