Neue Arbeit Saar : Neue Arbeit eröffnet weiteren Laden

Die Neue Arbeit Saar (NAS) gGmbH eröffnet am Freitag, 14. September, um 12.30 Uhr, in Güdingen, Auf der Irgenhöhe 24, einen Lebensmittelmarkt. Er solle den Stadtteil mit Dingen des täglichen Bedarfs versorgen, sagt NAS-Abteilungsleiter Michael Fischer.

Im Laden bereiten sich 15 Menschen auf einen Neustart ins Berufsleben vor. Sie übernehmen im Laden unter Anleitung von NAS-Mitarbeitern den Service. Besonders den Senioren soll der Lebensmittelmarkt den Alltag erleichtern. „Bei uns können die Kunden die Waren in den für Senioren typischen kleinen Mengen beziehen, sie auch telefonisch bestellen und von uns nach Hause liefern lassen“, sagt Fischer. Auch der drohenden Vereinsamung älterer Menschen soll der Laden entgegenwirken. Eine Begegnungsecke lädt ein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Öffnungszeiten sind  montags bis freitags von 8 bis 17.30 Uhr und samstagsvormittags.

Mehr von Saarbrücker Zeitung