SPD : SPD nominiert Bertucci für Kommunalwahl

Die SPD St. Arnual hat die Weichen gestellt für den Wahlmarathon 2019. Sie legte die Kandidaten fest. Einstimmig wählten die Daarler Sozialdemokraten den Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion, Mirco Bertucci, als Kandidaten für den nächsten Saarbrücker Stadtrat.

Außerdem wählten sie Mostafa Chafi und Simon Ertl. Für den nächsten Bezirksrat treten nun Michael Klotz und Viviane Kerger an. In der kommenden Regionalversammlung wollen die Daarler Genossen Dorothea Kerner sehen.

Über beeindruckende Voten freuten sich die Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und Regionalverbandsdirektor Peter Gillo. Die Versammlung der St. Arnualer SPD votierte einstimmig für eine Wiederwahl der beiden in die höchsten Ämter Saarbrückens und des Regionalverbandes.

Thomas Emser hat ebenfalls die Rückendeckung der Daarler SPD: Er soll als Bezirksbürgermeister seine Vorgängerin Christa Piper beerben. „Der Wahlkampf kann kommen“, sagte der Ortsvereinsvorsitzende Mirco Bertucci am Ende der großen Kandidatenkür.