| 20:15 Uhr

Neuerung in Heusweiler
Vodafone erhöht Kapazität

Heusweiler. Das Telekommunikationsunternehmen Vodafone erhöht nach eigenen Angaben mit einer neuartigen Technik an den Mobilfunkantennen die Mobilfunk-Kapazitäten und mache „schnelleres Internet“ (LTE-Netz) möglich. Von red

Die LTE-Kapazitäten seien in Heusweiler verfünffacht worden. Zuhause lasse sich – mit einem bestimmten Router – die Surf-Geschwindigkeit auch dort erhöhen, wo bisher nur geringere Surf-Geschwindigkeiten erreicht worden seien. Bürgermeister Thomas Redelberger begrüßt, „dass die Gemeinde Heusweiler zu den ersten Kommunen bundesweit gehört, die künftig mit dieser neuen Technologie ausgestattet sein werden“. Heusweiler, so eine Pressemitteilung von Vodafone, sei einer der ersten Orte, in denen das Unternehmen die LTE-Kapazitäten mit der neuen „intelligenten Antennentechnik Beamforming“ erhöht habe.