Raubüberfall auf Tabakwarengeschäft in Heusweiler: Wer kennt diesen Mann?

Heusweiler · Am Freitag (03.06.2016) überfiel ein bislang unbekannter Täter gegen 17:38 Uhr das Tabakwarengeschäft Neidlein in der Saarbrücker Straße in Heusweiler. Das meldet die Polizei und bittet um Mithilfe.

Raubüberfall auf Tabakwarengeschäft in Heusweiler: Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei


Vor der Tat wurde der spätere Täter neben der Tankstelle ohne seine Maske von einem Zeugen gesehen und angesprochen. Er entfernte sich kurz, kehrte allerdings nach wenigen Minuten zurück und verübte den Überfall.

Der maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Unbekannte betrat das Tabakwarengeschäft und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Die anwesende Kassiererin steckte das geforderte Bargeld in einen vom Täter vorgehaltenen Kulturbeutel. Der Unbekannte flüchtete.

Nach der Tat begab sich der Täter in die nahe Gaststätte "Hexenkessel", wo er von weiteren Zeugen unmaskiert gesehen wurde. Aufgrund der Wahrnehmungen der Zeugen erstellte die Polizei zwei Phantombilder.

In einer Sporttasche ließ der Täter neben seiner Waffe auch das zuvor erbeutete Geld und auch sein zur Tatzeit getragenes Kapuzenshirt zurück.

Nun veröffentlicht die Polizei dieses Phantombild und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 06881/5050.

Täterbeschreibung und Täterbekleidung:ca. 1,80 m großca. 70 - 80 kgschlanke, muskulöse Figursauber ausrasierter Dreitagebartdunkle Augen (braun oder schwarz)etwa 25 bis 30 Jahre altbraune / schwarze Haare, ca. 20 bis 25 mm langbräunlicher Teint gepflegter Eindruckbekleidet mit schwarzer Baseball-Kappegrauer Kapuzenpulli mit schwarz glänzender Kapuzedunkelblaue oder schwarze Jeansweißes T-Shirtweiße Turnschuhe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort