Überfall auf Saarlouiser Bäckerei: Täter flüchtet ohne Beute

Saarlouis · Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls auf eine Bäckerei in Saarlouis am Mittwochmorgen (04.01.2017): Ein Unbekannter hat die Verkäuferin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert...

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen (04.01.2017) eine Bäckerei in Saarlouis überfallen. Das meldet die Polizei in Saarlouis.

Laut einer Pressmitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis hatte der bislang noch unbekannte Täter gegen 06:05 Uhr eine Bäckerei in der Metzer Straße betreten und eine Bestellung aufgegeben. Als die Verkäuferin die Kasse öffnete, forderte der Täter die Herausgabe des Kasseninhaltes und bedrohte die Frau mit einem Messer, das er am rechten Unterarm befestigt hatte.Als in diesem Moment ein weiterer Kunde die Bäckerei betrat, flüchtete der Täter ohne Diebesgut in die Metzer Straße und von dort in unbekannte Richtung.

Der Täter soll etwa 165 - 170 cm groß sein und hatte einen Schnauzbart. Er sprach Deutsch ohne Akzent und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Strickmütze mit grauem Muster, eine schwarze Jacke und schwarze Jeans.

Im Zusammenhang mit der Tat könnte ein weißer Kleinwagen der Marke Nissan, Typ Micra stehen, der von einem Zeugen unmittelbar vor der Tat auf einem Parkplatz hinter der Bäckerei und von der Bäckerei-Verkäuferin vor der Bäckerei gesehen wurde. In dem Kleinwagen habe sich eine Person befunden, zu der die Täterbeschreibung passte.

Auch der Kunde, der die Bäckerei während der Tatausführung betrat und den Täter störte, ist unbekannt. Er verließ den Tatort noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Er und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831) 9010 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort